Antalya


15 schöne Orte in der Türkei, die auf Ihrer Bucket-Liste stehen sollten

15 schöne Orte in der Türkei, die auf Ihrer Bucket-Liste stehen sollten

Wenn es darum geht, schöne Orte in der Türkei zu erkunden, werden Sie nicht an Ideen fehlen. Das riesige Land, das das 37. größte der Welt ist, ist die Heimat atemberaubender Landschaften, die jeder mindestens einmal sehen sollte. Von den sanften Kackar-Bergplateaus bis hin zu den langen Sandstränden und allem dazwischen.

7 Monate , 2 Wochen , 5 Tage, 20 Stunden, 41 Minuten Vor

Guide zur Erkundung der Kemer Gegend von Antalya, Türkei

Guide zur Erkundung der Kemer Gegend von Antalya, Türkei

Das Kemer-Gebiet von Antalya, Türkei, ist Ihr typisches Strandziel. Mit großen All-inclusive-Hotels, kleinen Pensionen und 52 Kilometern atemberaubenden Stränden bietet es jedes Jahr Tausende von Ausländern, die eine perfekte zweiwöchige Pause voller Sonnenschein suchen. Bei der ersten Ankunft sehen die Besucher eine saubere und uniformierte Stadt, die gut organisiert ist mit einer Vielzahl von Geschäften, Bars und Restaurants.


Fethiye nach Antalya Kreuzfahrt: Segeln Türkei türkisfarbene Küste

Fethiye nach Antalya Kreuzfahrt: Segeln Türkei türkisfarbene Küste

Eine Kreuzfahrt von Fethiye nach Antalya ist ein Muss, wenn Sie die Türkei besuchen. Diese entspannende Reise durch die türkisfarbene Küste ist nicht zu erreichen. Auch als Teil der türkischen Riviera bekannt, ist es anders als sein Pendant in Frankreich, weil die Türkei lange Strecke von wunderschönen Küstenstädten für die reichen und Elite, sondern auch Budget-Reisende gerecht wird.


Antalya Stadtzentrum: Shopping, Strände und Aktivitäten

Antalya Stadtzentrum: Shopping, Strände und Aktivitäten

Wer sich für einen unterhaltsamen Urlaub im Stadtzentrum von Antalya entscheidet, wird von der großen Bandbreite überrascht sein. Als zweitbeliebtestes Urlaubsziel der Türkei ist es das, was sie für die Unterhaltung von Touristen auszeichnet, sei es bei familienfreundlichen Aktivitäten oder romantischen Erlebnissen für Paare.

1 Jahr, 1 Monat, 1 Tag, 5 Stunden, 43 Minuten Vor

Cirali und Olympos: Ein Reiseführer für die Verborgenen Juwelen der Türkei

Cirali und Olympos: Ein Reiseführer für die Verborgenen Juwelen der Türkei

Cirali und Olympus, zwei kleine Küstenorte an der türkischen Mittelmeerküste könnten unterschiedlicher nicht sein, wenn sie es versuchen würden. Während Cirali einen schlechten Ruf und ein Ambiente behält, das Paare und diejenigen anzieht, die einen romantischen, abgeschiedenen Kurzurlaub suchen, bietet Olympos Backpacker, von denen viele auf einer Weltreise sind.


Antalya Informationen: Stadt- und Ferienresort-Gebietsführer

Antalya Informationen: Stadt- und Ferienresort-Gebietsführer

Antalya, ein mediterraner Genuss, ist eine große Provinz im Süden der Türkei, die sich in Tourismus, verkaufen von ausländischen Hausverkäufen und Expat-Leben auszeichnet. Bestehend aus dem Stadtzentrum und viele kleinere Badeorte, seinen Ruf für Shopping, Nachtleben, erstaunliche touristische Attraktionen hat es den Titel der zweitbeliebtesten Destination im Land verdient. Dieser Antalya-Informationsführer ist eine ausführliche Einführung, aber um mehr darüber zu erfahren, wird empfohlen, ihn aus erster Hand zu sehen und zu erleben.


Die Konyaalti Kuste und Bogacay Marina Projekte

Die Konyaalti Kuste und Bogacay Marina Projekte

Im Jahr 2015 erhielten die preisgekrönten Architekten Perkins + Wills, die weltweit beachtliche Projekte abgeschlossen haben, die Genehmigung für die Planung eines hochmodernen, nachhaltigen Tourismuszentrums in Antalya erhalten. Anstatt sich auf bereits etablierte touristische Gebiete zu konzentrieren, konzentrierten sie sich auf ein sumpfiges, 58 Quadratkilometer großes Stück Land, den Bogacay Basin Creek. Bewundernde Fans ihrer architektonischen Entwürfe waren Antalyas Bürgermeister Menderes Turel und der türkische Präsident Recep Tayyip Erdogan.


Wird Antalya die Türkische Version von Hollywood?

Wird Antalya die Türkische Version von Hollywood?

Wenn es um berühmte Filmstudios der Welt geht, denken die Leute an Hollywood, Bollywood oder die charmante französische Stadt Cannes. Die türkische Regierung will das Mittelmeer-Drehkreuz Antalya in die türkische Version von Hollywood verwandeln. Sie wollen, dass es ein beliebter Treffpunkt für Prominente und ein Ziel ist, wo man über Nacht ein Weltstar werden kann, egal ob man Filme macht oder in ihnen auftritt.


Hat Antalya Sandstrände?

Hat Antalya Sandstrände?

Antalya hat viele Sandstrände, und das Sahnehäubchen auf dem Kuchen ist, dass einige von ihnen als die besten in der Türkei eingestuft werden. Antalya ist auch die Nummer eins In der Türkei für Blaue Flaggen Strände. Mehr als 200 von ihnen halten sich an Umwelt- und Sauberkeitsstandards, die für die Auszeichnung erforderlich sind. Diese Strände sind in der gesamten Region Antalya verstreut und nicht nur auf das Stadtzentrum beschränkt. Also, wenn reichlich Sand sind, was Sie wollen, wohin sollten Sie gehen?


5 Tun und Nicht Tun Bei einem Besuch in Antalya in der Türkei

5 Tun und Nicht Tun Bei einem Besuch in Antalya in der Türkei

Die Region Antalya im Mittelmeerraum Türkei ist ein beliebtes Touristenzentrum mit herrlichem Sonnenschein, unbegrenzten landschaften, vielen knackigen Abenden und einem entspannten Lebensstil, der eine neue Utopie widerspiegelt. Wenn Sie ein erstmaliger Besucher sind, machen unsere Vorschläge einen massiven Unterschied zwischen guten Urlaub und fantastischen Lebenserfahrungen, die Sie wollen nach Antalya dauerhaft zu leben.


Warum ist Antalya so beliebt?

Warum ist Antalya so beliebt?

Offizielle türkische Regierungsstatistiken beweisen, dass Antalya nicht nur bei ausländischen Touristen, sondern auch bei Türken aus dem ganzen Land und Expats beliebt ist. Der Flughafen Antalya befördert jedes Jahr mehr als 18.000.000 Millionen Passagiere, und viele weitere Menschen kommen über Straßen und Seehäfen herein. Antalya liegt an der Mittelmeerküste der Türkei und ist nach Istanbul das zweitbeliebteste Urlaubsziel des Landes.


Warum Alanya bei Ausländischen Hauskäufern Beliebt ist

Warum Alanya bei Ausländischen Hauskäufern Beliebt ist

Von all den Erfolgsgeschichten, die aus der türkischen Tourismusindustrie stammen, sollte Alanya an der Mittelmeerküste sehr bewundert werden. Es ist Teil der Region Antalya. Der Immobilienmarkt kann auch teilweise für Alanyas Popularität kreditwürdig sein, weil viele Nationalitäten entweder dorthin umgezogen sind oder Wohnungen und Villen gekauft haben. Aber was genau ist es an Alanya, das das Interesse von Ausländern weckt?

3 Jahre , 3 Wochen , 3 Tage, 21 Stunden, 33 Minuten Vor

Immobilienanfrage

"Sparen Sie 15% + bei Frühbucherprogrammen",

Um die ersten Informationen zu erhalten, registrieren Sie bitte Ihr Interesse unten.

for life and investment
enquire about
0 properties

Access PropertyTurkey Exclusives

To receive our exclusive listings that can't be seen anywhere else.
Selected Search

Antalya Blog Posts

All about Antalya from our Blog Roll. Read about Antalya real estate, life in Antalya, beaches, nightlife, etc, etc.

Antalya City Centre: Shopping, Beaches and Things to Do

Antalya City Centre: Shopping, Beaches and Things to Do

Anyone who chooses Antalya city centre for a fun-filled holiday will be surprised with the vast range of things to do. As Turkey’s second most popular holiday destination, keeping tourists entertained is what it excels at, whether this is family-friendly activities or romantic experiences for couples.


Cirali and Olympos: A Travel Guide to Turkey’s Hidden Gems

Cirali and Olympos: A Travel Guide to Turkey’s Hidden Gems

Cirali and Olympus, two small coastal resorts on Turkey’s Mediterranean coastline could not be more different if they tried. While Cirali keeps a low-key reputation and ambience that attracts couples and those looking for a romantic, secluded getaway, Olympos caters for backpackers, many of whom are on a round-the-world tour.


6 reasons we LOVE Side, Turkey

6 reasons we LOVE Side, Turkey

Sunny Side is just a short hop from Antalya Airport. Its handy location, as well as it's lovely beach and conveniently centred ruins, have ensured this small town's enduring popularity with tourists and expats. From water sports to ancient historical sites, we explore some of the reasons we love this Mediterranean town.


Antalya Information: City and Holiday Resort Area Guide

Antalya Information: City and Holiday Resort Area Guide

Antalya, a Mediterranean delight, is a large province of south Turkey that excels in tourism, foreign house sales and expat living. Comprising of the city centre, and many smaller seaside resorts, its reputation for shopping, nightlife, amazing touristic attractions has earned it the title of second most popular destination in the country. This Antalya information guide is an in-depth introduction, but to know more about it, seeing and experiencing it first hand is recommended.


The Tunektepe Cable Car and Landmark Project of Antalya

The Tunektepe Cable Car and Landmark Project of Antalya

Over the last decade, Turkey has seen many infrastructure projects come to fruition, one success story is the Tunektepe cable car in Antalya. It has been many years in the making and originally thought of in 2013, the first section opened in 2017. It cost 15 million Turkish lira to build, and locals and tourists have flocked to Tunektepe to take the 8.5-minute ride that gives them amazing panoramic views over Sarisu Creek, the western Taurus mountains, Setur Marina and the Konyaalti district.

1 Year, 2 Days, 15 Hours, 46 Minutes ago

The Konyaalti Coastline and Bogacay Marina Projects

The Konyaalti Coastline and Bogacay Marina Projects

In 2015, award-winning architects Perkins + Wills who have completed sizeable projects all around the world received approval to design an ultramodern, sustainable tourism centre in Antalya. Rather than focusing on already established touristic areas, they concentrated on a swampy 58 square kilometre piece of land called the Bogacay Basin Creek. Admiring fans of their architectural designs were Antalya’s mayor, Menderes Turel, and Turkey’s president, Recep Tayyip Erdogan.


Will Antalya Become Turkey’s Version of Hollywood?

Will Antalya Become Turkey’s Version of Hollywood?

When it comes to famous film studios of the world, people think of Hollywood, Bollywood or the charming French city of Cannes. Turkish government wants to turn the Mediterranean hub of Antalya, into Turkey’s version of Hollywood. They want it to be a favourite hangout place for celebrities and a destination where overnight you can become a global star, whether you make films or appear in them.


Does Antalya have Sandy Beaches?

Does Antalya have Sandy Beaches?

Antalya has many sandy beaches, and the icing on the cake is that some of them are classed as the best in Turkey. Antalya also ranks as the number one location in Turkey for Blue flags beaches. Over 200 of them adhere to environmental and cleanliness standards needed to receive the award. Those beaches are scattered all around the Antalya region and not just confined to the city centre. So, if copious amounts of sand are what you want, where should you go?


5 Do’s and Don’ts When Visiting Antalya in Turkey

5 Do’s and Don’ts When Visiting Antalya in Turkey

The Antalya region of Mediterranean Turkey is a popular tourist hub offering holidaymakers glorious sunshine, unlimited scenic landscapes, plenty of crisp evenings and a laidback lifestyle reflecting a new utopia. If you are a first-time visitor, our suggestions, make a massive difference between good holidays and fantastic life experiences that will make you want to move to Antalya permanently.


6 Must-See Attractions in Antalya, Turkey

6 Must-See Attractions in Antalya, Turkey

Anyone planning to visit the Mediterranean coast of Turkey will be pleasantly surprised with the full range of attractions in Antalya that are popular with young and old alike. Whether you want to explore the beauty of nature, delve into the history of the region or kick it up a notch by indulging in adrenaline-pumping sports, our favourite places in Antalya highlight the best things to do near and far.


Why is Antalya So Popular?

Why is Antalya So Popular?

Official Turkish government stats prove Antalya is popular, not only with foreign tourists but also Turks from around the country and expats. Antalya airport handles more than 18,000,000 million passengers every year, and copious more amounts of people come in via road and seaports. Sitting on the Mediterranean coast of Turkey, Antalya is the second most popular holiday destination in the country after Istanbul.


Why Alanya is Popular with Foreign House Buyers

Why Alanya is Popular with Foreign House Buyers

Out of all the success stories stemming from Turkey’s tourism industry, Alanya on the Mediterranean coast should be highly admired. It’s part of the Antalya region. The real estate market can also partly take credit for Alanya’s popularity because many nationalities have either relocated there or purchased apartments and villas. But what exactly is it about Alanya that sparks the interest of foreigners?

2 Years, 1 Week, 1 Day, 13 Hours, 20 Minutes ago

Property Enquiry


WhatsApp Us

Contact us

0 Shares
Save 15%+ on Early Bird Schemes

Save 15%+ on Early Bird Schemes

To be the first to know please register your interest below