EN DE ZH

Istanbuls Stadtteil Maslak ist ein Diamant in der rauen


Im Istanbuler Vorort Maslak wächst ein Diamant auf der Skyline.

Der Diamant von Istanbul ist das höchste im Bau befindliche Gebäude des Landes. Das 63-stöckige Gebäude liegt an der viel befahrenen Straße der Buyukdere Avenue und wird das erste Stahlhochhaus in der Türkei sein, in dem hauptsächlich Betonbauten beheimatet sind.

Es ist eine kühne Konstruktion - und eine, die die rasanten Veränderungen in Maslak unterstreicht, einem schnell wachsenden Vorort auf Istanbuls europäischer Seite.


Vom Tellerwäscher zum Millionär

Immobilien-Türkei-Direktor Cameron Deggin hat Maslaks Transformation mit Interesse verfolgt.

"In den 80er und 90er Jahren sah es ganz anders aus", sagte er.

Der Vorort, der in der ganzen Stadt als ortlich zum Sterben kam, enthielt einen riesigen "Autofriedhof", wie er sagte.

"In der Tat, in der Mitte der neunziger Jahre gab es einen wilden Nachtclub namens 2019. Es wurde auf dem Autofriedhof gebaut und war der wildeste Club, den ich je in meinem Leben gesehen habe. Die alten Busse waren bei Kerzenschein, und es gab Bühnenshows in der Mitte."

Jetzt ist Maslak erälter geworden, sagt Deggin.

"Der Autofriedhof ist verschwunden und Maslak ist aus seiner Asche auferstanden. Es ist neu, modern, trendy und hip."

Maslak regeneriert sich heute schnell. Der ehemalige Autofriedhof ist ein erstklassiger Vorort mit erstklassigen Entwicklungen. Es entwickelt sich schnell zu einem der bedeutendsten Geschäftsviertel an der europäischen Küste, mit Wolkenkratzern, die mit dem nahen Nachbarn Levent, einem der etablierten Geschäftszentren der Stadt, konkurrieren.


Erschwinglicher Luxus

Die neuen Immobilienentwicklungen, die rund um den Bezirk auftauchen, entsprechen fest dem erschwinglichen Luxustrend und bieten Fünf-Sterne-Einrichtungen und lokale Annehmlichkeiten für junge Berufsfamilien, die den richtigen Standort in der Nähe der Stadt suchen. Zentrum.

Wie andere regenerierende Vororte im Zentrum Istanbuls konnten die Entwickler von Maslak die niedrigeren Grundstückspreise nutzen, um Fünf-Sterne-Entwicklungen zu erschwinglichen Preisen zu bauen. Speziell auf die wachsende Zahl türkischer Profis ausgerichtet, die Geld für hochwertige Immobilien ausgeben können, bieten erschwingliche Luxusprojekte Fünf-Sterne-Einrichtungen zu Einstiegspreisen.


"Eine neue Demografische von Immobilienkäufern hat Istanbuls Investitionslandschaft verändert", sagt Deggin. "Es ist nicht nur attraktiv für ausländische Investoren, den Markt auf der Geraden und Enge zu halten, sondern auch für ausländische Investoren attraktiv, da sie wissen, wann es Zeit ist, nach drei oder vier Jahren zu verkaufen, es werden Käufer in den Startlöchern stehen."

In seiner Lage zwischen Istinye und Belgrad Erwald, Maslak ist nur 10 Minuten nach Sisli und fünf Minuten zum Levent Business District auf der M2 U-Bahn-Linie. Für Möchtegern-Investoren seien Qualitätsentwicklungen in Vororten wie Maslak wie Goldstaub, sagt Deggin.


Avangarde

Der Entwickler von Avangarde war führend bei lokalen erschwinglichen Luxusentwicklungen und arbeitete mit der Regierung zusammen, um ein modernes Projekt mit allen Fallen von Fünf-Sterne-Immobilien zu bauen.

Die Avangarde wurde auf einer relativ niedrigen Fläche von über 300.000 Quadratmetern erbaut und ist eine eigene Miniaturstadt mit Fitnessraum, Spa, Spielplatz, Geschäften und Restaurants. Die 935 Wohn- und Gewerbeimmobilien der Baureihe reichen von Studios bis hin zu Einheiten mit vier Schlafzimmern, die für alle von Einzelprofis bis hin zu größeren Familien geeignet sind.

Die Lage von Avangarde gegenüber der Vadi Mall an der Cendere Ave, die nach der Entwicklung der Infrastruktur zu einer der wichtigsten Durchgangsstraßen Istanbuls werden soll, sichert Avangardes anhaltende Popularität.

Und mit einem Regierungsanteil von 51 % hat die Entwicklung einen offiziellen Stempel der Zustimmung und zusätzliche Sicherheit für Investoren.

Deggin sagt, dass die Sicherheit Avangardes Appell an seine Investoren untermauert. "Nicht nur in seiner Staatlichen Billigung, sondern auf der Zielgeraden, wenn Investoren versuchen, zu verkaufen."

Die Erschließungseinrichtungen würden bedeuten, dass die Häuser dort auch jahre später attraktiv sein werden, sagt er.

"Sicherheit, wenn Sie kaufen, und dann Sicherheit wissend, dass, wenn die Zeit kommt, um diese Kapitalgewinne zu ernten, wird es Käufer in den Flügeln warten, damit Sie dies schnell und einfach tun können."


Recommended

Immobilienanfrage

"Sparen Sie 15% + bei Frühbucherprogrammen",

Um die ersten Informationen zu erhalten, registrieren Sie bitte Ihr Interesse unten.

for life and investment
enquire about
0 properties

Access PropertyTurkey Exclusives

To receive our exclusive listings that can't be seen anywhere else.
Selected Search

Istanbul's Maslak district is a diamond in the rough

Maslak Istanbul

In the Istanbul suburb of Maslak, a diamond is growing on the skyline.

The Diamond of Istanbul is the tallest building under construction in the country. Located on the busy arterial road of Buyukdere Avenue, the 63-storey building will be the first steel skyscraper in Turkey, home to mostly concrete developments.

It’s a bold construction - and one that underlines the rapid changes going on in Maslak, a quickly-growing suburb on Istanbul’s European side. 

From rags to riches

Property Turkey director Cameron Deggin has watched Maslak’s transformation with interest.

“It looked very different in the 80s and 90s,” he said.

Known around the city as the place cars went to die, the suburb contained a huge “car cemetery”, he said. 

“In fact, in the mid nineties there was a wild nightclub there called 2019. It was built in the car cemetery and was the wildest club I ever saw in my life. The old buses were candlelit, and there were stage shows in the middle.”

Now, Maslak has come of age, Deggin says.

“The car cemetery has gone and Maslak has risen from its ashes. It’s new, modern, trendy and hip.”  

Maslak today is regenerating quickly. The former car cemetery is a first-rate suburb with top-notch developments. It’s quickly becoming one of the most significant business districts on the European shore, with skyscrapers to rival its near neighbour, Levent, one of the city’s established business hubs. 

Maslak Istanbul

Affordable luxury

The new property developments popping up around the district are firmly in line with the affordable luxury trend, offering five-star facilities and local amenities pitched at the young professional families seeking the right location within easy reach of the city centre. 

Like other regenerating suburbs in central Istanbul, Maslak’s developers have been able to take advantage of the lower land prices to build five-star developments, offered at affordable prices. Specifically aimed at the growing number of Turkish professionals with money to spend on quality properties, affordable luxury projects offer five-star facilities at entry-level prices.

Diamond of Istanbul, Maslak

“A new demographic of property buyers has transformed Istanbul’s investment landscape,” Deggin says. “As well as keeping the market on the straight and narrow, it’s attractive to foreign investors as they know when it’s time to sell up after three or four years there will be buyers waiting in the wings.”

In its position between Istinye and Belgrade Forest, Maslak is just 10 minutes to Sisli and five minutes to Levent Business district on the M2 metro line. For would-be investors, quality developments in suburbs like Maslak are like gold dust, Deggin says.

Maslak Istanbul Avangarde

Avangarde

Leading the way in local affordable luxury developments, Avangarde’s developer partnered with the government to construct a modern project with all the

 trappings of five-star properties. 

Built in a relatively low-rise way over 300,000 square metres, Avangarde is its own miniature city, with a gym, spa, playground, shops and restaurants. The development’s 935 residential and commercial properties range from studios to four-bedroom units, catering to everyone from single professionals to larger families. 

Avangarde's location opposite Vadi Mall on Cendere Ave, which after infrastructure development is set to become one of Istanbul’s principal thoroughfares, ensures Avangarde’s enduring popularity. 

And with a 51% government stake, the development has an official stamp of approval, and added security for investors. 

 Deggin says security underpins Avangarde's appeal for his investors. "Not only in its government endorsement, but down the line, when investors look to sell."

The development's facilities will mean the homes there will continue to be attractive years down the line, he says. 

"Security when you buy, and then security knowing that when the time comes to reap those capital gains, there will be buyers waiting in the wings to allow you to do so quickly and easily."

 


Recommended Properties

Property Enquiry


WhatsApp Us

Contact us

0 Shares
Save 15%+ on Early Bird Schemes

Save 15%+ on Early Bird Schemes

To be the first to know please register your interest below